Villeroy & Boch folgen

Fabrik N°09 überzeugt Jury – Villeroy & Boch mit ZIA Office Award ausgezeichnet

Pressemitteilung   •   Mär 25, 2019 10:15 CET

Am Donnerstag, den 21. März 2019, wurde das neue Büro- und Konferenzzentrum Fabrik N°09 durch den Zentralen Immobilien Ausschuss e.V. mit dem ZIA Office Award in der Kategorie „Hardware“ prämiert. Das Projekt, das im Rahmen des Tags der Büroimmobilie vorgestellt wurde, überzeugte durch die beeindruckende Verknüpfung von Historie und Moderne. Ausschlaggebend war insbesondere die Tatsache, dass es sich bei Fabrik N°09 um ein nachhaltig im Bestand umgesetztes Konzept handelt, das moderne Arbeitswelten auf besondere Weise in einer innovativen und technologisierten Fläche abbildet. Entgegengenommen wurde die Auszeichnung durch Dorothea Ott, die von Seiten Villeroy & Boch das Bürokonzept von Fabrik N°09 maßgeblich begleitet hat, sowie Bernd Fels, Geschäftsführer if5, einem Beratungs- und Planungsunternehmen für Neue Arbeitswelten.

„Wir freuen uns sehr über den ZIA Office Award und sind stolz, dass wir mit unserem Projekt überzeugt haben. Fabrik N°09 ist ein Novum in der Arbeitskultur von Villeroy & Boch und hat uns vor so manche Herausforderung gestellt. Dass die Umsetzung gelungen ist, beweist zum einen das Feedback unserer Mitarbeiter. Aber es sind auch Auszeichnungen wie der ZIA Office Award, die uns zeigen, dass wir etwas Besonderes auf die Beine gestellt haben“, so Dorothea Ott, die den Award stellvertretend für das Projektteam der Villeroy & Boch AG entgegennahm.

Fabrik N°09: modernes Bürokonzept in ehemaliger Tischkultur-Fabrik

Im Rahmen des Standortentwicklungsprojekts „Mettlach 2.0“ wurde 2018 das neue Büro- und Konferenzzentrum mit modernem Arbeitskonzept für die Mitarbeiter von Villeroy & Boch eröffnet. Das Gebäude bietet für jede Situation den optimalen Arbeitsort und löst mit einem breiten Arbeitsplatzangebot klassische Bürostrukturen auf. In drei Zonen – „Marktplatz“, „Arbeiten“ und „Netzwerken“ – stehen den mehr als 200 Mitarbeitern in Fabrik N°09 offene Flächen und vielfältige Arbeitsbereiche zur Verfügung, die die abteilungsübergreifende Kommunikation und den kreativen Austausch fördern.

Mehr Informationen zu Fabrik N°09 unter:

https://www.villeroyboch.com/fabrikn09

Über den ZIA Office Award

Der Zentrale Immobilien Ausschuss e.V. (ZIA) ist der Spitzenverband der Immobilienwirtschaft. Als Unternehmer- und Verbändeverband verleiht er der gesamten Immobilienwirtschaft eine Stimme auf nationaler und europäischer Ebene sowie im Bundesverband der deutschen Industrie (BDI). Im Rahmen des Tag der Büroimmobilie wurde in diesem Jahr erstmals der ZIA Office Award vergeben, mit dem Beispiele für innovative und nachhaltige Bürolösungen in insgesamt vier Kategorien (Hardware, Software, Flächenkonzept und Büromöbel) ausgezeichnet wurden. Insgesamt hatten sich 35 Unternehmen beworben. Die zehn besten Einreichungen gingen zusätzlich ins Rennen um den Publikumspreis.

Bilder zum Download:

https://cs.villeroy-boch.com/admin/share/c1a02310

Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Premium-Marken für keramische Produkte. Das im Jahr 1748 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mettlach/Deutschland steht für Innovation, Tradition und Stilsicherheit. Als renommierte Lifestyle-Marke ist Villeroy & Boch mit Produkten der Bereiche Bad und Wellness sowie Tischkultur in 125 Ländern vertreten.

Angehängte Dateien

PDF-Dokument