Direkt zum Inhalt springen
Unvergessliches Erlebnis zum 275-jährigen Firmenjubiläum: Villeroy & Boch veranstaltet großes Mitarbeiterfamilienfest

Pressemitteilung -

Unvergessliches Erlebnis zum 275-jährigen Firmenjubiläum: Villeroy & Boch veranstaltet großes Mitarbeiterfamilienfest

Über 4500 Gäste im Abteipark, Live-Kochen mit Johann Lafer und Nena als Überraschungsact: So feierte Villeroy & Boch vergangenen Samstag das 275-jährige Firmenjubiläum am Unternehmenssitz in Mettlach.

Mitarbeiter:innen sind und bleiben das Herzstück eines Unternehmens: Für Villeroy & Boch war es daher in diesem Jahr besonders wichtig, den Mitarbeiter:innen im Saarland auf außergewöhnlichem Weg für ihr tägliches Engagement zu danken und damit ihre bedeutende Rolle für den Unternehmenserfolg zu unterstreichen.

Bereits seit Jahresbeginn zelebriert Villeroy & Boch das Jubiläum mit verschiedenen Zielgruppen. Doch das Mitarbeiterfamilienfest in Mettlach überzeugte letzten Samstag auf vielen Ebenen. Gut gelaunte Mitarbeiter:innen, ehemalige Mitarbeiter:innen, Familienmitglieder und die Mettlacher Bürger kamen zusammen, um gemeinsam zu feiern.

Auch Ministerpräsidentin Anke Rehlinger folgte der Einladung nach Mettlach und unterstrich in ihrem Grußwort die zentrale Rolle von Villeroy & Boch als prägendes Unternehmen in der Saarregion:

„Im Namen der gesamten Landesregierung gratulieren wir zum eindrucksvollen 275. Firmenjubiläum von Villeroy & Boch! Wenige Unternehmen haben das Saarland so geprägt, sind so eng und so lange mit der Geschichte des Landes verbunden wie „V&B“. Durch Qualität und Design ist V&B zu einer weltweit erfolgreichen Marke und dadurch ein stückweit „Saarlandbotschafter“ geworden: das wunderschöne und langlebige Porzellan von der Saar findet sich auf vielen Tischen in der ganzen Welt und trägt so den Namen des Saarlandes in 125 Länder. Deshalb kann man mit Fug und Recht sagen: V&B ist im Saarland daheim, aber in der ganzen Welt zuhause! Ein Paradebeispiel für den Erfolg und die Potenziale, die im Saarland stecken. Daran haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen erheblichen Anteil – jetzt und in der Zukunft!“

Neben der einzigartigen Atmosphäre im Abteipark sorgte das abwechslungsreiche Programm für optimale Unterhaltung: Vor dem offiziellen Start des Festes wurden am Vormittag zunächst knapp 80 Jubilar:innen geehrt, die bereits seit 25, 40 oder 45 Jahre im Unternehmen aktiv sind. Beim anschließenden Mitarbeiterevent begeisterte unter anderem das Human Soccer Turnier die Teilnehmenden. Bereits im Vorfeld konnten sich Villeroy & Boch-interne Mannschaften formieren und für das menschliche Tischkicker-Turnier anmelden. Auch dabei: Team Vorstand alias Team „Becken Bauer“ und Team Aufsichtsrat. Nach vielen spannenden Matches schafften es schließlich zwei Teams ins Finale, wovon Team „Technical Destroyers“ das Turnier für sich entschied und den eigens hierfür konstruierten La Boule-Pokal gewann.

„Es ist sensationell zu sehen, dass heute so viele Menschen zusammengekommen sind, um mit uns gemeinsam das Jubiläum zu feiern. Das Planungsteam hat von A bis Z an alles gedacht - der Tag heute ist fantastisch und wird dem Jubiläum über alle Maße gerecht!“, betonte Frank Göring, Vorstandsvorsitzender der Villeroy & Boch AG.

Für kulinarische Versorgung auf hohem Niveau sorgte Sternekoch Johann Lafer mit einer unvergesslichen Aktion: Unter seiner Anleitung bereiteten Mitarbeiter:innen für Mitarbeitende verschiedene Kreationen zu. So konnten sich die einen wertvolle Tipps und Tricks des bekannten Fernsehkochs beibringen lassen, während sich die andere Hälfte zurücklehnen und genießen konnte -ein klares Win-Win.

Highlight des Tages stellte am Abend der Mainact dar, der bis zum Schluss vor den Mitarbeitenden geheim gehalten werden konnte: Nena, insbesondere bekannt für ihren Hit „99 Luftballons“, verzauberte die zahlreichen Gäste mit einem Mix aus altbekannten und neuen Songs. Die Energie im Park pulsierte auch anschließend weiter, als der DJ die Bühne betrat. Ob jung oder alt - alle ließen sich von den Beats mitreißen und tanzten ausgelassen bis kurz vor Mitternacht weiter.

Alles in allem ein sehr gelungenes Fest, das sicherlich noch lange in den Köpfen der Beschäftigten bleiben wird. Ihre ganz persönlichen Momente konnten die Mitarbeiter:innen im Rahmen einer Social Media Challenge mit dem Hashtag #wirsindVB! teilen, deren Ergebnisse auf Bildschirmen in Mettlach sowie über die Social Media-Kanäle des Konzerns ausgespielt wurden.

Bilder zum Download: https://cs.villeroy-boch.com/openshare/cd4d4025

Themen

Kategorien


Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Premium-Marken für keramische Produkte. Das im Jahr 1748 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mettlach/Deutschland steht für Innovation, Tradition und Stilsicherheit. Als renommierte Lifestyle-Marke ist Villeroy & Boch mit Produkten der Bereiche Bad & Wellness sowie Dining & Lifestyle in 125 Ländern vertreten.

Kontakt

Anabell Westrich

Anabell Westrich

Pressekontakt PR Manager Corporate Communications +49 (0) 6864 / 81 13 38
Sabine Adam

Sabine Adam

Pressekontakt Corporate Communications +49 (0) 6864 / 81 13 96