Direkt zum Inhalt springen
Neue Mitglieder im Aufsichtsrat der Villeroy & Boch AG

Pressemitteilung -

Neue Mitglieder im Aufsichtsrat der Villeroy & Boch AG

Im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung haben die Aktionär:innen der Villeroy & Boch AG am Freitag, 21. April 2023, drei Vertreter:innen für den Villeroy & Boch-Aufsichtsrat gewählt:

Wiedergewählt wurden Christina Rosenberg und Louis de Schorlemer. Darüber hinaus wurde mit Graf Richard von Waldburg zu Wolfegg und Waldsee ein neues Mitglied in das Gremium gewählt.

Bereits am 14. März 2023 haben die Mitarbeitenden der Villeroy & Boch AG ihre Vertreter:innen im Aufsichtsrat gewählt. Mit Wirkung ab Beendigung der Hauptversammlung am 21. April 2023 wurden als Arbeitnehmervertreter:innen Roland Strasser, Anna Engfer, Thomas Scherer und Bärbel Werwie im Amt bestätigt. Neu in das Gremium gewählt wurden Daniela Graf und Susanne Ollmann.

Darüber hinaus hat der Aufsichtsrat Andreas Schmid als Vorsitzenden des Aufsichtsrates bestätigt. Bärbel Werwie wurde zur 1. Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, Dominique Villeroy de Galhau zum 2. stellvertretenden Vorsitzenden.

Nach fünfzehn Jahren im Aufsichtsrat endete zudem das Mandat als Aufsichtsratsmitglied von Dr. Alexander von Boch-Galhau. Er bleibt dem Gremium fortan als Ehrenmitglied erhalten. Er folgt in dieses Ehrenamt Luitwin-Gisbert von Boch-Galhau, der sein Amt am vergangenen Freitag nach über 70-jähriger Tätigkeit für das Unternehmen beendet hat. Vorstand und Aufsichtsrat der Villeroy & Boch AG danken den Herren von Boch-Galhau sehr für ihren unermüdlichen Einsatz und ihr langjähriges Engagement für das Unternehmen.

Mehr Informationen zu den Mitgliedern des Aufsichtsrats finden Sie auf der Group Website (www.villeroyboch-group.com) unter Investor Relations > Corporate Governance >Vorstand und Aufsichtsrat.

Themen

Kategorien


Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Premium-Marken für keramische Produkte. Das im Jahr 1748 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mettlach/Deutschland steht für Innovation, Tradition und Stilsicherheit. Als renommierte Lifestyle-Marke ist Villeroy & Boch mit Produkten der Bereiche Bad & Wellness sowie Dining & Lifestyle in 125 Ländern vertreten.

Kontakt

Anabell Westrich

Anabell Westrich

Pressekontakt PR Manager Corporate Communications +49 (0) 6864 / 81 13 38
Sabine Adam

Sabine Adam

Pressekontakt Corporate Communications +49 (0) 6864 / 81 13 96