Direkt zum Inhalt springen
Artis
Artis

Pressemitteilung -

Artis Aufsatzwaschtische – Bunt ist das neue Bad

Klinisch weiße Waschräume waren gestern. Heute wünschen wir uns individuelle Badezimmer, in denen wir uns wohl und geborgen fühlen – und dabei helfen vor allem satte und ausdrucksstarke Farben. „Sie schaffen Tiefe und vermitteln dadurch ein Gefühl von Sicherheit,“ sagt Farbexpertin Gesa Hansen. Für die BiColour-Waschtischserie Artis entwickelte die deutsch-dänische Designerin daher drei neue Farbtöne, die im Bad für Wohlbefinden sorgen: Frozen, Forest und Deep Ocean.

Die Natur als Farbkonzept

Ein strahlend grauer Winterhimmel, das dichte Grün des Waldes, oder die Tiefen des Ozeans. Mit den drei neuen Tönen Frozen, Forest und Deep Ocean ist das Spektrum der BiColour-Waschtischserie Artis um drei erdverbundene Midtone-Farben reicher. „Ich sehe sie als Gegenpol zur digitalen Welt, wo Farben eher kalt und abgehoben wirken,“ erklärt Gesa. „Blau und Grün sind die vorherrschenden Farben der Natur, nach der sich heutzutage viele Menschen sehnen.“ Gerade Forest, ein beruhigendes Dunkelgrün, bringt Naturverbundenheit ins Badezimmer und kombiniert sich bestens mit anderen dunklen Tönen, wodurch ein spannender Look entsteht. Frozen und Deep Ocean muten kühler an, lassen sich aber mit Holzelementen wunderbar brechen, um so die nötige Wärme in den Raum zu bringen.

Das Spiel mit Farben und Formen

Mit diesen drei Neuankömmlingen besteht das Artis Farbportfolio nun aus 10 Farb- sowie zwei Weißtönen, Weiß Alpin und Stone White. Das Konzept aber bleibt das Gleiche: bei der BiColour-Serie steht die farbige Außenseite der Becken im Kontrast zum glänzend weißen Innenleben. Die präzise gesetzte Umlaufkante macht diesen Gegensatz noch plastischer und betont gleichzeitig das filigrane Design aus hochwertigem TitanCeram. Artis Aufsatzwaschtische sind in den vier Formen rund, oval, quadratisch und rechteckig erhältlich und können mit Möbeln der Kollektionen Antao, Finion, Collaro und Legato kombiniert werden. Jetzt muss nur noch die Entscheidung für die richtige Farbe getroffen werden. Dabei hilft das Colour Wheel, ein digitales Farbrad, das Inspirationen und Tipps zum Umgang mit Farbe liefert und mit dem sich verschiedenste Kombinationen durchspielen lassen.

Farbexpertin Gesa Hansen

Gesa Hansen studierte Design an der Bauhaus-Universität in Weimar und wurde vom AD Magazin erst kürzlich wieder zu den 100 wichtigsten Designer:innen gezählt. Für sie sind Farben der ideale Weg, um Stimmungen zu erzeugen und Individualität zu leben. Mit Villeroy & Boch arbeitet Gesa seit vielen Jahren erfolgreich zusammen und definiert das Thema Farbe im Bad immer wieder neu.

Bilder zum Download: https://cs.villeroy-boch.com/o...

Themen

Kategorien


Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Premium-Marken für keramische Produkte. Das im Jahr 1748 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mettlach/Deutschland steht für Innovation, Tradition und Stilsicherheit. Als renommierte Lifestyle-Marke ist Villeroy & Boch mit Produkten der Bereiche Bad & Wellness sowie Dining & Lifestyle in 125 Ländern vertreten.

Kontakt

Lioba Wagner

Lioba Wagner

Pressekontakt PR Manager B2C +49 (0) 6864 / 81 13 30
Simon Lauer

Simon Lauer

Pressekontakt PR Manager Bad & Wellness +49 (0) 6864 / 81 27 22