Villeroy & Boch folgen

Villeroy & Boch Fliesen Neuheiten 2019 Neues Wandkonzept inspiriert von typischen U-Bahn-Fliesen – METRO FLAIR: Trendiger, urbaner Look für ein frisches Wohnerlebnis

Pressemitteilung   •   Sep 24, 2018 08:00 CEST

Serie Metro Flair

Villeroy & Boch Fliesen Neuheiten 2019

Neues Wandkonzept inspiriert von typischen U-Bahn-Fliesen –

METRO FLAIR: Trendiger, urbaner Look für ein frisches Wohnerlebnis

Jeder, der schon einmal mit der Pariser U-Bahn gefahren ist, kennt die typischen weißen Kacheln in den Gängen und Bahnhöfen. Beim Bau der berühmten Metro zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurden sie vor allem aus praktischen Gründen eingesetzt: Das Licht der elektrischen Lampen, das damals noch sehr schwach war, wurde von den glänzenden Fliesen gestreut und reflektiert, wodurch es in der Umgebung heller wurde. Inzwischen haben die Metro-Fliesen mit der typischen Facette die Untergründe verlassen und sind weltweit im Interior Design angekommen: Als echte Stil-Ikonen bringen sie urbanes Flair in die eigenen vier Wände.

Mit Blick auf diesen starken Wohntrend hat Villeroy & Boch Fliesen das Wandkonzept METRO FLAIR aus Facettenfliesen in drei Formaten und acht modernen Farben entwickelt, das zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten bietet und für ein neues, frisches Wohnerlebnis sorgt.

Das rechteckige Format 10 x 20 cm ist die wohl klassischste Variante: Im Mauerverband, als Fischgrät oder im Fugenschnitt verlegt, lassen sich damit Gemütlichkeit und Eleganz in den Raum bringen. Im Format 10 x 10 cm sind die Fliesen trendige und zugleich unaufdringliche Hingucker, während sich das 20 cm große Quadrat markant und selbstbewusst in Szene setzt. Wer einen besonders lebhaften Belag inszenieren möchte, kombiniert die Formate miteinander.

Auch die Farbpalette von METRO FLAIR ist wie gemacht, um den persönlichen Wohnstil zu betonen. Neben dem klassischen Weiß „snow“ und dem Schwarz „midnight“ gibt es den Blauton „mystic navy“, dazu alabaster, clay und light dove aus dem Beige-Grau-Spektrum sowie das warme Rot „berry“ und das feine Grün „sage“. Besonders edel wirkt METRO FLAIR im monochromen Look. In starken Kontrasten verlegt kommen die Fliesen ausgesprochen stylish daher. Auch Ton-in-Ton-Gestaltungen sehen wunderbar harmonisch aus. Wie wäre es beispielsweise in der Küche mit einer halbhohen Kombination aus elegant glänzendem Midnight unten und warmem Alabaster oben? Oder man verlegt Fliesen in der Farbe snow mit einer farbig abgesetzten Kante in berry, sage oder mystic navy, um im Bad die Nassbereiche abzugrenzen. Oder man bringt mit einer komplett gefliesten Wand bestimmte Bereiche besonders zur Geltung – ob uni oder im Farbmix, sehr schön auch im Wohn- oder Schlafzimmer. Und in Fluren und Eingängen überzeugen die glänzenden Fliesen sowohl funktional als robuster Wandbelag als auch ästhetisch mit ihrem unwiderstehlichen, modernen Retro-Charme.

Der minimalistische, urbane Look des Wandkonzepts METRO FLAIR passt ins ganze Haus, insbesondere aber in Küche und Bad. Design-affine Menschen, die eine trendstarke, individuelle Wandverkleidung suchen, werden von METRO FLAIR begeistert sein. Planern und Architekten bietet METRO FLAIR darüber hinaus großen Gestaltungsspielraum für aktuelle Interior Designs in modernen Hotel-, Restaurant- und Ladenbauprojekten.

Produktinformation METRO FLAIR:

Material:Steingut

Formate:20 x 20 cm, 10 x 20 cm, 10 x 10 cm

Oberfläche: glatt, glänzend mit Facette

Farben:snow, midnight, alabaster, clay, light dove,

sage, mystic navy, berry

Besonderheiten:ceramicplus

V&B Fliesen GmbH

Die V&B Fliesen GmbH fertigt Fliesen der Marke Villeroy & Boch und gehört zu den führenden Keramikherstellern der Welt. Das Unternehmen ist heute in über 65 Ländern tätig. 650 Mitarbeiter sind am Hauptsitz Merzig sowie an den Standorten Mettlach und La Ferté-Gaucher beschäftigt. Aus hochwertigen Materialien entstehen hier durchdachte Premium-Sortimente für Bad, Wohnen und Architektur.

Angehängte Dateien

PDF-Dokument Word-Dokument